Panorame vom Cristallino Gebiet

Peter und Daniela Limacher

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, lassen sich unsere liebsten Hobbies wunderbar kombinieren: Das Reisen, Trekking und die Fotografie. Für uns ist dies ein idealer Ausgleich zur doch sehr technisch orientierten Arbeitswelt in der wir uns bewegen - wir sind nämlich beides Maschinenbau-Ingenieure. Was sicher auch ein Grund ist, wieso unsere Texte doch stellenweise etwas nüchtern daherkommen...
Unsere erste Homepage entstand aus dem Bedürfnis, unsere Familie und Freunde auf unserer eineinhalb Jahre dauernden Weltreise auf dem Laufenden zu halten. Das Reisefieber hat uns dabei gepackt und nicht mehr losgelassen, weshalb wir fünf Jahre später nochmals eine grosse Reise unternahmen: Nun ging's als Hochzeitsreise für sechs Monate nach Asien. Wir haben das zum Anlass genommen, doch noch das Programmieren einer Website zu lernen und unsere Freunde diesmal mit einer selbstgebauten Homepage an der Reise teilzuhaben.
Nun sind wir schon eine Weile wieder zurück aus Asien. Das Reisen lassen wir natürlich auch heute nicht ganz aus: Einmal pro Jahr nehmen wir uns eine mehrwöchige Auszeit und unternehmen eine schöne Reise. Im Sommer wandern wir in schönen Wochenenden mit unserem Zelt durch die Schweizer Alpen, und geniessen die eindrückliche Bergwelt. Im Frühling, wenn die Berge noch schneebedeckt sind, paddeln wir mit unserem Faltkanadier auf den Flüssen und Seen der Schweiz.

Falls ihr uns kontaktieren möchtet, könnt ihr an folgende Adresse schreiben:

info[Bei]PundD.ch Peter und Daniela

Peter und Daniela auf einem Trekking in den Schweizer Bergen