Panorame vom Cristallino Gebiet

Übersicht der von uns bereisten Länder

Farbig markiert sind alle Länder, die wir im Blog dokumentiert haben. Durch einen Klick auf den gewünschten Kontinent auf der Karte oder das Bild in der Liste gelangst du zu den Beiträgen.

Weltkarte Nordamerika Südamerika Afrika Ozeanien Asienreise

Europa

Wir haben uns immer gesagt, dass wir die Länder in der Nähe unserer Heimat, der Schweiz, auch später noch in den Ferien besuchen können. Auf den langen Reisen bewegten wir uns deshalb immer ausserhalb Europas. Jetzt sind wir dabei, das nachzuholen. Vor allem Skandinavien hat es uns angetan.

Nordamerika

Auf unserer Weltreise bereisten wir Nordeuropa ausgiebig: In vier Monaten durchquerten wir Kanada von Ost nach West. Für die Westküste der USA nahmen wir uns drei Monate Zeit. In Mexiko wohnten wir gar ein halbes Jahr.

Südamerika

Auch Südamerika bereisten wir auf unserer Weltreise. Von Cuzco im Süden Perus aus reisten wir in zwei Monaten durch Bolivien, Chile und Argentinien bis nach Buenos Aires.

Australien und Neuseeland

In Neuseeland entdeckten wir unsere Reiselust: 2003 wohnten wir für drei Monate auf der Nordinsel des Landes um Englisch zu lernen. Das Wandern, Reisen und Entdecken hat uns so gepackt, dass wir uns vorgenommen hatten, nach dem Studium eine lange Weltreise zu unternehmen.
Auf der besagten Weltreise besuchten wir 2009 auch Australien, in einem epischen, vier Monate dauernden Roadtrip.

Südostasien

Unsere zweite grosse Reise spielte sich ausschliesslich in Südostasien ab. Wir bereisten Thailand, Kambodscha, Vietnam, die Phillipinen und Borneo.
Wir sind viel getaucht, haben unzählige Städte und Tempel besichtigt und während fast zwei Monaten in Vietnam einen Kachelofen für die H'Mong gebaut.

Afrika

In Afrika waren wir erst zwei mal: 2013 bereisten wir Südafrika, um dort Kapstadt und die Nationalpärke im Osten des Landes zu besuchen. 2016 tauchten wir eine Woche lang in Ägypten.