Panorame vom Cristallino Gebiet

Ägypten

Das Tauchparadies

Tauchen ist für uns ein ganz spezielles Erlebnis: Wir tauchen in eine vollkommen andere Welt ein, wo wir Fischen und allerlei lustigen Krabbeltieren auf Augenhöhe begegnen können. Das rote Meer in Ägypten bietet dazu die idealen Voraussetzungen: Farbige Korallen und interessante Riffbewohner.

Karte Ägypten El Quseir Tauchspot Zerib Kebir Tauchspot Coraya Bay Tauchspot Abu Saile Marsa Alam

Google Maps Ägypten...

Hier bitte etwas geduldig sein, die Google Karte braucht ein Weilchen um zu laden.

2018 Tauchferien in El Quseir

Eingepackt im Tauchanzug, die Flaschen angeschnallt, Flossen an den Füssen und die Taucherbrille auf dem Kopf stürtzten wir uns in El Quseir in die Fluten. Wir wollten den bunten Bewohnern der Koralleriffe wieder auf Augenhöhe begegnen. Begrüsst wurden wir von farbigen Weich- und Hartkorallen und vielen schönen Fischen.

2016 Tauchferien in Marsa Alam

Um unsere Tauchkenntnisse wieder etwas aufzufrischen, sind wir über den Jahreswechsel 2016-2017 für zehn Tage ans Rote Meer gereist. Wir waren positiv überrascht von den lebhaften Korallenriffen mit den vielen farbigen Hart- und Weichkorallen.