Panorama Cristallino Gebiet - Titelbild unserer Homepage

Europa

Karte Europa Norwegen Finnland Schweden Schweiz Spanien Dänemark Türkei

Reisen in Europa

Schweiz

Wenn unsere Freunde in den Sommermonaten etwas mit uns unternehmen wollen, hören sie ab und zu von uns: Leider geht's grad nicht, das Wetter ist zu schön, um im Flachland zu bleiben. Wir sind dann viel mit dem Zelt in den Bergen unterwegs. Im Frühjahr sind wir vor allem mit unserem Kanu auf den Flüssen unterwegs.

Norwegen

Dreimal bereisten wir bereits das Land der Fjorde und Gletscher. Im Frühling 2012 reisten wir einen Monat lang mit Auto und Zelt durch den Süden des Landes. 2014 besuchten wir die Inselkette der Lofoten, im Anschluss an unser Treking im Sarek-Nationalpark in Schweden. 2016 wanderten wir durch die Nationalparks Hardangervidda und Rondane im Süden Norwegens.

Schweden

2014 reisten wir bis an den Polarkreis nach Lappland, wo wir zwei Wochen lang durch die Wildnis von Lappland wanderten. 2016 besuchten wir die Südspitze Schwedens. Wir bummelten durch Göteborg und befuhren die Seen und Flüsse Südschwedens mit unserem Faltkanu.

Finnland

Ausgedehnte Seenplatten mit tausenden von Inseln dominieren die finnische Landschaft. 2013 befuhren wir den Saimaa See mit dem Kanu und besuchten die Hauptstadt Helsinki.

Dänemark

Auf dem Rückweg unserer Skandinavienreise im Jahr 2016 besuchten wir die Kronborg in Helsingør, wo der frühere König von Dänemark einen hohen Zoll für die Schiffspassage des Öresund-Kanals verlangt hatte. Weiter ging es in die wunderschöne Hauptstadt Kopenhagen.

Spanien

Das spanische Festland besuchten wir bisher nur ein einziges mal, in einer Städtereise nach Barcelona. Mallorca und die kanarischen Inseln hingegen haben wir schon einige male bereist.