Panorame vom Cristallino Gebiet
Navigation anzeigen Navigation schliessen

Kambodscha

Kambodscha ist weltweit bekannt für die grandiosen Ruinen von Angkor Wat in Siem Reap. Selbstverständlich besuchten wir diese auf unserer Reise. Wir blieben aber etwas länger im Land und besuchten auch die Hauptstadt Phnom Penh und unternahmen einen Ausflug ins Ökotourismus-Dorf Chi Phat im Westen des Landes. Dort feierten wir Weihnachten in einem Bambus-Unterstand mitten im Urwald.

Google Maps Kambodscha...

2014-12-21 Siem Reap, Kambodscha

In Siem Reap, Kambodscha, haben wir die gigantischen Tempelanlagen der Khmer Kultur um Angkor Wat besucht.

2014-12-23 Phnom Penh, Kambodscha

Der Hauptstadt von Kambodscha haben wir nur kurz besucht. Sie wirkt eher wie ein geschäftiges, riesiges Dorf als wie eine Grossstadt.

2014-12-27 Chi Phat, Kambodscha

Chi Phat liegt in den Kardamanbergen in Kambodscha. Hier wurde ein erfolgreiches Ökotourismusprojekt aufgebaut, um die Abholzung des umliegenden Urwaldes zu stoppen. Hier kann man wunderbar in das kambodschanische Leben eintauchen und auf Tuchfühlung mit dem Regenwald gehen. Wir haben ein zweienhalb tägiges Trekking gemacht.