Panorama Cristallino Gebiet - Titelbild unserer Homepage
Navigation anzeigen Navigation schliessen

Teamausflug nach Muong Hum (Ta Van, 20.10.2017)

Eine abenteuerliche Reise auf dem Motorrad

Am Schluss unserer Ferien hatten wir die Gelegenheit, Hoa und ihr Team auf den Teamausflug nach Muong Hum zu unternehmen. Wir sagten natürlich gerne zu, die Teamausflüge mit Ethos waren immer sehr lustig. Nur Daniela blieb zuhause, sie wollte lieber die Baupläne noch bereinigen.
Los gings hügelauf und hügelab durch den Urwald und vorbei an Reisterrassen. Anfangs liefen sogar alle unsere Töffs noch vorzüglich. Nur Juliens Motorrad zog eine leichte Rauchfahne hinter sich her.

Und schon gibts die ersten technischen Probleme

Eine Motorradtour mit so vielen Beteiligten verläuft in Vietnam nie ohne Besuch einer Werkstatt. Die steilen Hügel setzen den untermotorisierten und schlecht gebauten Motorrädern arg zu. Das war auch heute so: Juliens Bike gab schon bald den Geist auf und musste repariert werden. Wir genossen während der Wartezeit die schöne Aussicht.

Wir schaffen es doch noch nach Muon Hum

Der Markt in dem kleinen Städchen sollte eigentlich für uns nur ein Zwischenstopp sein. Mit all den Wartezeiten und Garagenbesuchen konnten wir aber froh sein, überhaupt so weit zu kommen.
Macht aber auch nichts, gestört hat's niemanden. In Vietnam muss man alles ein wenig flexibel sehen. Wir genossen einen guten Kaffee im Markt und machten uns danach auf einer alternativen Route wieder auf den Rückweg nach Sapa.

Unterhaltung am Wegesrand

Auf dem Weg entdeckten unsere Mitreisenden einen Händler, der Pferdefleisch verkaufte. Dies schien eine derart beliebte Delikatesse zu sein, dass bald alle am feilschen waren.
Auf einer alten und wackeligen Brücke gabs ein schönes Gruppenfoto.

Einen Eiskaffe zur Belohnung

Nach all den anstrengenden Kurfen in der brütenden Hitze gönnten wir uns einen Eiskaffe in Lao Cai, bevor wir die letzten Kilometer hoch nach Sapa unter die Räder nahmen.